Kindergarten-

Kindergartenverein

Der Träger unseres Kindergartens ist der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Hersbruck e.V., er wurde 1993 durch eine Eltern/ErzieherInnen Initiative gegründet.

Die mindestens einmal im Jahr stattfinden Mitgliederversammlung wählt satzungsgemäß den Vorstand, der den Verein und den Kindergarten rechtlich vertritt. Die Wahrnehmung aller anfallender Verwaltungsaufgaben bzw. die Überwachung dieser gehört ebenfalls zu seiner Aufgabe.

In einer regelmäßig stattfindenden „Großen Konferenz“ mit den Vorständen, dem Kollegium und den ElternvertreterInnen aus allen Arbeitskreisen wird gemeinsam über strukturelle-inhaltliche Fragen und die Entwicklung der Einrichtung entschieden.

Die pädagogischen Fragen berät die Gruppenleitungskonferenz gemeinsam mit der pädagogischen Leitung. Hier werden alle pädagogisch relevanten Themen besprochen.

Neugierig?

So erreichen Sie uns

Der Waldorfkindergarten Hersbruck – Ellenbach ist Mitglied in der Vereinigung der Waldorfkindergärten e. V. und im Bundesverband der Natur- und Waldkindergärten in Deutschland e. V.

Waldorfkindergarten Hersbruck - Ellenbach
Kruppacher Weg 22, 91217 Hersbruck