Onlineanmeldung

Geburtsdatum des Vaters

E-Mail-Adresse für Kontakt und Rückfragen

Weitere Kinder in der Familie

Eine Anmeldung ist ganzjährig möglich.

Die unverbindlichen Anmeldungen sollten bis Ende Januar für das darauffolgende Kindergartenjahr, das im September beginnt, eingegangen sein.

Bitte füllen Sie die Anmeldeunterlagen sorgfältig und gut leserlich aus.

Dokumente zum Download

Informationselternabend

Der Informationselternabend ist Bestandteil unseres Aufnahmeverfahrens.
    Die Veranstaltung findet jedes Jahr im Januar/Februar statt.
    Den genauen Termin veröffentlichen wir auf unserer Internetseite.

Aufnahmeverfahren

1. Das Kollegium lädt alle eingegangenen Anmeldungen zum Informationselternabend ein.
    2. Das Kollegium stellt den Kindergarten, die Grundlagen der Pädagogik und sich als Kollegium vor.
    3. Die Eltern können sich im Anschluss für ein Aufnahmegespräch eintragen.
    4. Ein Aufnahmegremium führt dann mit jedem ein ausführliches Aufnahmegespräch, wobei die Entwicklung und die Bedürfnisse des Kindes im Mittelpunkt stehen.
    5. Dieses Gespräch dauert ca. eine Stunde und wir erheben eine Gebühr von 20,00 €, die dann von Ihrem Konto eingezogen wird. Die erhobene Gebühr ist unabhängig von einer Platzvergabe.
    6. Die Zusagen werden um die Osterzeit erteilt, zu diesem Zeitpunkt wissen wir definitiv wie viele freie Plätze zur Verfügung stehen.
    7. Kinder, die bei diesem Durchgang keinen Platz bekommen haben, können als Nachrücker in unserem Aufnahmeverfahren bleiben. Sie haben weiterhin eine Chance.